Diese Tat ist zu verachten!
geschrieben von SPD-Schleswig-Flensburg am 06.07.2019, 14:51 Uhr

Am Mittwochmorgen wurde die Moschee in Schleswig verwüstet und Koranschnipsel in die Toiletten gelegt, die SPD-Landtagsabgeordnete Birte Pauls ist schockiert und verachtet die Tat.

Die türkisch islamische Gemeinde in Schleswig ist eine friedliche Gemeinschaft, die zum selbstverständlichen Teil des Schleswiger Lebens gehört. Wir Sozialdemokraten achten und respektieren ihren Glauben und ihre Tradition. Ganz normale Menschen treffen sich in der Moschee, um ihrem Glauben nachzugehen. Dies ist ihr gutes Recht, denn in Deutschland gibt es die Religionsfreiheit. Und doch wurde die Schleswiger Moschee nun wahrscheinlich ein Opfer einer Antiislamaktion. „Ich bin schockiert und ich hoffe, dass die Täter oder der Täter schnell gefasst wird und der Rechtsstaat ein deutliches Signal setzt." so Pauls und weiter: „Zum Glück ist es bei der Sachbeschädigung geblieben. Insbesondere die AfD muss endlich begreifen, dass aus Worten auch Gewalt werden kann. Eine weitere Verrohung dürfen wir Sozialdemokraten und alle, die für eine offene und tolerante Gesellschaft stehen, nicht zulassen! Wir werden uns auch weiterhin mit allen friedlichen Mitteln gegen Hass und Hetze wenden. Gerade vor dem Hintergrund des erst kürzlich von einem Rechtsterroristen ermordeten CDU-Politikers Walter Lübcke aus Kassel ist diese Tat ein Warnsignal für Schleswig. Unsere Solidarität gilt der türkischen Gemeinde!

Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/sl/busdorf